Ihr Ansprechpartner

Klaus P. Butscher

Dipl. Betriebswirt (FH) Verwaltung Qualitätsmanagement (QM Beauftragter)

Farbe

k.butscher@kruessmann.eu

Rückruf

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Krüssmann

Max-Eyth-Straße 60
46149 Oberhausen
Tel. 0208 – 8826570

Route berechnen

Öffnungszeiten

Montag-Mittwoch 07:30 – 17:30
Donnerstag 07:30 – 18:00
Freitag 07:30 – 16:30
Samstag 09:00 – 12:00

19. Januar 2018

Qualifizierungen

Qualifizierungen

In der Fahrschule Krüssmann haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, junge Menschen durch berufsvorbereitende Maßnahmen bessere Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt zu verschaffen. Während der Qualifizierung sammeln die Teilnehmer/innen in unserem Betrieb Praxiserfahrung, die das Spektrum passender Berufe erweitert und ihnen in vielen Fällen größere Chancen einräumt.

Fahrzeugaufbereiter/Servicetechniker

Das Konzept richtet sich vornehmlich, nicht ausschließlich, an junge Leute, die keinen Abschluss haben, aber eine Affinität zum Kraftfahrzeug. Wir vermitteln in dieser 5-monatigen Qualifizierung nicht nur die reine Fahrzeugaufbereitung mit Polster-und Lederreinigung, sondern auch Grundlagen von  smart-und spot-Repair. Daneben wird auch im Bereich Reifen Räder ausgebildet, damit sich Chancen am Arbeitsmarkt vergrößern. Vor Beginn der Maßnahme wurde von uns eine Arbeitsmarktanalyse durchgeführt, bei der festgestellt wurde, dass ein Bedarf an Arbeitskräften vorliegt.

Damit wir unseren Teilnehmern eine weitere Möglichkeit anbieten können auf dem ersten Arbeitsmarkt Fuß zu fassen, haben wir noch den Führerschein der Klasse B bzw. BE mit in die Maßnahme integriert, damit weitere Möglichkeiten der Arbeitsaufnahme bestehen.

Unsere Teilnehmer wurden durch Einzelgespräche ausgewählt und haben nach der Qualifizierung gute Chancen sich in sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze zu gehen.

Die Halle wurde von uns ja so umgebaut, dass nicht nur Veranstaltungen dort stattfinden können, sondern auch das das Arbeiten dort Spaß und Freude macht. Wir haben es geschafft , dass unsere Fahrzeugaufbereiter gerne „zur Arbeit“ kommen kaum Fehlzeiten haben und engagiert bei der Sache sind, was einmal unseren Meister Olliver Riedel geschuldet ist, aber auch der netten Atmosphäre in unserer Halle.

 

Galerie Fahrzeugaufbereitung

Kontaktaufnahme

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf, falls Sie konkrete Anfragen zum Thema Fahrzeugaufbereitung haben. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Max-Eyth-Straße 60
46149 Oberhausen
Tel.: 0208 – 88 26 570
Fax: 0208 – 88 42 99 40
info@kruessmann.eu

Öffnungszeiten:
Montag-Mittwoch: 07:30-17:30 Uhr
Donnerstag: 07:30-18:00 Uhr
Freitag: 07:30-16:30 Uhr
Samstag: 09:00-12:00 Uhr
Sonntag / Feiertag: geschlossen